Gesundheit

Der Körper eines Fußballers ist sein Kapital. Leistungssport aber ist nur dann über Jahre hinweg möglich, wenn mit diesem Kapital pfleglich umgegangen wird.

Daher haben wir – in Zusammenarbeit mit Sportmedizinern, Orthopäden, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern und Psychologen – ein Maßnahmenpaket entwickelt, das eine ganzheitliche medizinische Betreuung garantiert.

Dazu gehören Leistungsdiagnostik – was ist möglich, was ist sinnvoll? – und Prävention – wie lässt sich das Verletzungsrisiko minimieren? – ebenso wie die Rehabilitation. Diese dient nicht nur der körperlichen Wiederherstellung, sondern bereitet den Spieler mittels Mentaltrainings auch seelisch auf sein Comeback vor. Denn das hat sich seit Römerzeiten nicht geändert: Mens sana in corpore sano – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.